Die schönsten Liebesfilme • Seite 4

 08  Jenseits von Afrika

Die Geschichte Die Dänin Karen Blixen heiratet einen Freund, um den Titel einer Baronin anzunehmen und gemeinsam mit ihm in Afrika des Jahres 1913 eine Kaffeeplantage ins Leben zu rufen. Als ihr Mann beginnt, immer öfter auf Geschäftsreisen zu sein und sie zu betrügen, beginnt sie aus Verzweiflung eine Affäre mit dem Abenteurer Denys Finch-Hatton, der jedoch vor allem seine Freiheit im Sinn hat

Hauptdarsteller Meryl Streep, Robert Redford, Klaus Maria Brandauer

Jahr 1985 • FSKLänge Min

7.2/10

 07  Der englische Patient

Die Geschichte Der ungarische Graf Almasy wird inmitten des Zweiten Weltkriegs durch einen Angriff der Nazis mit seinem Flugzeug abgeschossen und wacht schrecklich entstellt wieder auf. Zusammen mit der Krankenschwester Hana strandet er in einem verlassenen Kloster, wo er nach und nach die Geschichte seiner tragischen Beziehung zu der bereits verheirateten Katharine erzählt.

Hauptdarsteller Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Willem Dafoe

Jahr 1996 • FSKLänge Min

7.4/10

 06  Harry & Sally

Die Geschichte Die frisch gebackenen Uni Absolventen Harry und Sally lernen sich auf der Fahrt von Chicago nach New York kennen. Doch der Zyniker und Aufreisser scheint zunächst gar nicht zu der romantischen Dame zu passen. So werden die beiden zunächst nur enge Freunde, die sich schließlich die eine Frage stellen: Kann Sex die Freundschaft ruinieren?

Hauptdarsteller Billy Crystal, Meg Ryan

Jahr 1989 • FSK 16 • Länge 92 Min

7.6/10

 05  Titanic

Die Geschichte 1912 sticht das gewaltige Passagierschiff Titanic zum ersten Mal in See. An Bord lernen sich der Maler Jack aus der Unterschicht und Rose aus der ersten Klasse zufällig kennen, als er sie vor dem Selbstmord schützt. Doch nicht nur die Klassenunterschiede oder Roses Verlobter bedrohen das junge Glück, sondern auch ein Eisberg, auf den die Titanic zusteuert.

Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane

Jahr 1997 • FSKLänge Min

7.7/10

Copyright © 2013-2024 Axel Dietrich - ZEROPAGE • Bildquellen/CreditsImpressumDatenschutz
Link Legende: Bild interner Link interner LinkBild externer Link externer LinkBild Werbepartner-Link Link zu Werbepartner