Valentinstag Sprüche

Bild Valentinstag Liebespaar

Der Sankt Valentinstag wird in vielen Ländern dieser Welt jeweils am 14. Feburar eines Jahres gefeiert. Der Valentinstag begann als religiöse Feier eines oder mehrerer christlicher Heiliger mit Namen Valentinus und bekam seine romantische Note im Hochmittelalter zur Zeit der Minne. Dabei war die Minne (mittelhochdeutsch für Liebe) eine Vorstellung der adligen Feudalkultur von gegenseitiger gesellschaftlicher Verpflichtung, ehrendem Angedenken und der Liebe. Seither hat sich der schöne Brauch etabliert, dass sich Liebende und Verliebte zum 14. Februar kleine Aufmerksamkeiten, wie bspw. einen Strauß Blumen, schenken.

Kategorie: Valentinstag Sprüche für den 14. Februar

Eine Rose nur für dich.
Sie soll dir sagen: Ich denk' an dich!TIPP: SMS Sprüche gesucht?
Dann klicke hier!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Ich sende dir einen innigen Valentinsgruß,
weil ich dich einfach lieb haben muss.TIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Der Valentinstag ist perfekt, um einem lieben Menschen zu zeigen und zu sagen,
wie gern man ihn hat. Und bei dir fange ich an!TIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Statt Rosen, Veilchen, Weihnachtsstern, schick' ich dir zum Valentinstag ein "Ich hab dich gern!"TIPP: Kurze WhatsApp-Nachricht?
Dann ab zu den Liebes-SMS!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Valentinstag ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag.
Doch weil ich keine Blumen für dich hab',
sag' ich dir nur, dass ich dich mag! Liebe Grüße.TIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Valentinstag Sprüche ... "Der Tag der Liebenden ist ein ganz besonderes Datum. An jedem 14. Februar sagen sich Verliebte, wie viel sie füreinander empfinden. Doch nicht nur Sprüche zum Valentinstag, auch liebevoll ausgesuchte Geschenke verschönern diesen Tag. Am Valentinstag stehen die Herzen als Symbole im Mittelpunkt und schmücken manchen Strauß. Süßigkeiten in Herzform sind ebenfalls sehr begehrt. Wer etwas Originelles sucht, findet bestimmt ein ganz persönliches und "herzliches" Geschenk, bspw. hier in der ASCII-Art Kategorie mit ASCII Herzen. Übrigens gut geeignet für den Versand per SMS." - Wolf Dietrich

Kleiner Fratz, sei für immer mein Schatz!
Ich schenke dir zum Valentinstag mein Herz
und teile mit dir jede Freude und jeden Schmerz!TIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Ganz ohne Kummer falle ich in einen Liebesschlummer.
Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentinsherz.
Viele Küsse, ich liebe Dich!TIPP: Auch bei Liebeskummer.
Wir sind mit Rat und Tat dabei!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Liebe Grüße zum Valentinstag von jemandem, der dich gerne hat!TIPP: "Ich liebe dich" sagen!
Anregungen für drei große Worte!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Sankt Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron.
Er ist es, der über unsere Liebe wacht,
am hellen Tag und in der finsteren Nacht.TIPP: Romantisch und schön.
Unsere Liebesgedichte!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Ich liebe dich, kann nichts dafür, dass sich mein Herz so sehnt nach dir.
Hörst Du es schlagen? Es schlägt für dich. Es will dir sagen: Ich liebe dich.TIPP: Pep im Schlafzimmer!
Ab zu den Love Toys!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Valentinstag Sprüche ... "Sprüche zum Valentinstag für die Herzdame oder den Herzbuben sind Worte der Liebe. Sie drücken Gefühle und Zuneigung aus und berühren die Seele. Was kann schöner sein als ein Kompliment oder eine Liebeserklärung aus tiefstem Herzen? Am Valentinstag, dem Tag der Liebenden und der roten Herzen, kannst Du richtig aus Dir herausgehen. Dabei ist gefühlvolle Sprüche finden das Eine. Aber eine Inspiration erlangen und vielleicht sogar einen ganz eigenen Valentinsspruch erfinden ist etwas ganz anderes. Versuch' es doch einfach mal!" - Wolf Dietrich

Ein Schmatz für meinen Valentinsschatz!TIPP: Liebesbilder statt Worte.
Mit ASCII Herzen!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Valentin hin, Valentin her, ich liebe Dich und an Valentin (fast) noch mehr!TIPP: Die Top 20 Liebeslieder.
Zum Schmusen oder Träumen!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Do you wanna be my Valentine?TIPP: SMS Sprüche gesucht?
Dann klicke hier!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Heut ist Valentin, ein schöner Tag, an dem ich dir sag das ich dich sehr, sehr mag!TIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Zu Valentin mein Schätzelein, bin ich für immer ... Dein!TIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Valentinstag Sprüche ... "Du weißt nicht recht, was der Valentinstag bedeutet, und Du wunderst Dich über all die roten Herzen um Dich herum? Der 14. Februar gilt in einigen Ländern und auch bei uns als der Tag der Liebenden. Bist Du schon vergeben? Dann schenke neben einer kleinen Aufmerksamkeit einen der schönsten Sprüche zum Valentinstag. Oder möchtest Du Dein Herz erst noch verschenken, und Du weißt auch bereits, wer es verdient? Dann nimm den Valentinstag zum Anlass, um Deine Gefühle zu offenbaren. Innige Sprüche zum Valentinstag wirken manchmal Wunder; auch per SMS oder Instant Message." - Wolf Dietrich

Zwei Täubchen am Bach, die lieb ich so sehr.
Doch dich, liebe ..., lieb' ich noch viel mehr!TIPP: Kurze WhatsApp-Nachricht?
Dann ab zu den Liebes-SMS!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Zwei Sterne am Himmel, die strahlen sich an, weil einer ohne den anderen nicht leben kann.
Sie sagen einander "Ich liebe Dich!"
Der eine bist du, der andere ich.TIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Mein ganzes Herz das schenk ich dir, die Valentinsblumen sind auch von mir.
Es ist ein lieber, kleiner Gruss, voller Liebe und 'nem dicken Kuss.TIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

--,--,--@ Diese Rose ist für dich, sie soll dir sagen "Ich liebe Dich!" Alles Liebe zum Valentinstag!TIPP: Auch bei Liebeskummer.
Wir sind mit Rat und Tat dabei!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

Valentinstag ist der beste Tag einem lieben Menschen zu sagen wie gern man ihn hat.
Und ich fange schon einmal bei dir an!TIPP: "Ich liebe dich" sagen!
Anregungen für drei große Worte!
Pointer

Valentinstag Sprüche Handy-Icon

weitere Valentinstag Sprüche auf den nächsten Seiten

Valentinstag = Valentinstag?

Den Valentinstag gibt es in vielen Kulturen. Oftmals findet er am 14. Februar statt, manchmal aber auch im März oder Juli oder er richtet sich nach dem Mondkalender. Anders als in Deutschland gibt es auch Valentinstage, die nicht den Liebenden, sondern Freundschaften gewidmet sind. Der Brauch etwas zu verschenken ist fast allen Valentinstagen gemein. Manchmal sind das Karten, Blumen oder Schokolade. In Japan wird die Schokolade von den Mädchen selbst hergestellt, die sie dann ihrem Schatz schenken. In Asien gibt es sogar mehrere „Valentinstage“: Einen für die Jungen, einen für die Mädchen und einen für die, die nichts geschenkt bekommen haben. Die dürfen sich dann selbst beschenken.

Der erste Valentinstag

Der erste Valentinstag, der auf ein frischgebackenes Paar zukommt, bereitet häufig große Probleme. Schenke ich etwas? Was schenke ich? Wie viel gebe ich aus? Reserviere ich in einem Restaurant? Blumen oder Pralinen? Oder beides? Diese Fragen stellt sich wohl jeder. Und die Antwort fällt gerade im ersten Jahr nicht leicht. Häufig macht man sich aber zu viele Gedanken. Es gilt dabei die Devise: Alles, was von Herzen kommt, ist gut!

Geschenke?

Das passende Geschenk macht genauso zum Valentinstag Probleme, wie am Geburtstag, Weihnachten oder dem Jahrestag. Wie jedes Mal ist es wichtig etwas zu finden, was zum Partner passt und angemessen ist. Je persönlicher und individueller desto besser. Wobei der Klassiker Blumen nie zu unterschätzen ist! Auch die sind sehr persönlich, wenn sie liebevoll eigenständig ausgesucht oder gar selbst gepflückt sind. Auch beim Blumenversand kann man häufig eigene Sträuße kreieren. Einfach mal ausprobieren!

Das ideale Dinner

Oft gehört zu einem Valentinstagsdate auch ein romantisches Abendessen. Das kann ein Candle-Light-Dinner in einem feinen Restaurant sein, oder ein Picknick im eigenen Garten. Je kreativer desto schöner. Dabei sollte man darauf achten, dass die Privatsphäre nicht gestört wird. Das gilt besonders bei Pärchen, die schon lange zusammen sind und vielleicht sogar Kinder haben. Ein Abend zu Zweit ist dann viel wert und man findet garantiert jemanden, der auf die kleinen Racker aufpasst.

Liebeserklärung, die 2.

Wer mit seinem Schatz den Valentinstag feiert hat normalerweise bereits die ein oder andere Liebeserklärung vollbracht. Dennoch ist gerade der Valentinstag ein toller Anlass um seinem Partner erneut die Liebe zu gestehen und die Beziehung zu festigen. Besonders langjährige Paare erleben eine erneute Zeit der Verliebtheit, wenn sich einer der Partner traut noch einmal seine Liebe zu zeigen. Ideen für eine Liebeserklärung findet ihr natürlich auch bei uns.

Copyright © 2013-2017 Sinclair & Spark GmbH • Bildquellen/CreditsImpressumDatenschutzJugendschutz
Link Legende: Bild interner Link interner LinkBild externer Link externer LinkBild Werbepartner-Link Link zu Werbepartner