Sexspielzeug bei Liebessinn

Sexspielzeug Hase Sexspielzeug hat schon lange das Schmuddel-Image miefiger und schummriger Sex Shops hinter sich gelassen. In "modernen" Haushalten finden sich die unterschiedlichsten Sex Toys, um das Liebesleben zu bereichern. Das können Handschellen, Vibratoren, Penisringe oder auch Peitschen sein. Wir haben uns mit einer Auswahl gängiger Sexspielzeuge beschäftigt und umfangreiche Berichte zu einzelnen Kategorien erstellt, die kaum eine Frage offen lassen sollten. Viel Spaß beim Stöbern!

Liebeskugeln

Liebeskugeln Bild Gibt's auch aus Metall

Fragt man Frauen, die Sexspielzeug gegenüber offen eingestellt sind, so dürfen Liebeskugeln in keiner Spielkiste fehlen. Wir haben uns intensiv dem Thema gewidmet und versuchen alle Fragen zu den Lustbringern und Beckenbodenmuskulatur-Trainern zu beantworten.
Zu den » Liebeskugeln

Liebesschaukeln

Liebesschaukel Bild Die Liebesschaukel

Mit der Liebesschaukel kommt ein wenig Schwung ins Liebesleben. Sprichwörtlich, denn die Schaukel wird in der Regel frei schwebend an der Zimmerdecke montiert. Sie erlaubt ausgefallene Stellungen, die an anderen Orten so nicht möglich sind.
Zur » Liebesschaukel

Dildo

Dildo Bild Der Dildo

Der Dildo gehört zu den Klassikern unter den Sexspielzeugen. Er wird vornehmlich von Frauen zur Stimulation und Selbstbefriedigung verwendet, ist aber so universell einsetzbar, dass er auch gerne von Paaren verwendet wird und sogar in die LoveToy-Kisten von Männern Einzug gehalten hat. Im Dildo Ratgeber haben wir alles Wissenswerte zusammengefasst.
Mehr über den » Dildo

Vibrator

Vibrator Bild Vibrator Classic

Ein Vibrator wird, im Gegensatz zum Dildo, durch Elektromotoren in Schwingungen versetzt, wodurch sich hervorragend die Klitoris stimulieren lässt. Auch innerlich können die Vibrationen und - je nach Modell und Bauform - sogar Verwindungen zu ganz besonders intensiven Gefühlen führen. Unser Ratgeber fasst die wichtigsten Fakten zum Vibrator zusammen.
Mehr über den » Vibrator

Masturbator

Masturbator Bild Masturbator für Männer!

Männer haben in Sachen Masturbationsunterstützung Nachholbedarf. Die berühmte Gummipuppe mag sich noch in der ein oder anderen Schublade finden lassen, aber mittlerweile gibt es eine deutlich größere Auswahl an Stimulatoren auch für Männer!
Mehr zum » Masturbator

Allgemeine Informationen über Sexspielzeug

01. Was ist Sexspielzeug?
02. Warum benutzt man sowas?
03. Welche Arten von Sexspielzeug gibt es?
04. Welches Sexspielzeug passt zu mir?
05. Aus welchen Materialien besteht Liebesspielzeug?
06. Einkaufsmöglichkeiten
07. Hygiene ist wichtig!
08. Kann ich das auch verschenken?

01. Was ist Sexspielzeug?

Plüschhandschellen Der Begriff Sexspielzeug oder im modernen Jargon auch Sextoy genannt bezeichnet seit den 90er Jahren Gegenstände, die zur Unterstützung und Intensivierung des Geschlechtsverkehrs oder der Selbstbefriedigung dienen. Dazu gehören unzählige bekannte und exotische Spielereien der Lust. Die berühmtesten Vertreter dürften etwa die Vibratoren und Dildos sein, darüber hinaus gibt es jedoch noch eine Menge Produkte, die wirklich jeden Geschmack, jede erotische Vorliebe befriedigen, seien es Öle, Gels, Anal-Plugs, Penisringe, Plüschhandschellen, Masturbatoren und viele mehr.

02. Warum benutzt man sowas?

Sexspielzeuge sind extrem unterschiedlich, dienen jedoch alle dem einen Zweck: Als maßgeschneiderte Instrumente die eigene Lust steigern und ein perfektes erotisches Erlebnis heraufzubeschwören. Denn Sex ist weitaus mehr als nur Vaginalverkehr, Analverkehr oder Oralverkehr! Nicht nur aufregende Pornofilme, akrobatische Sex-Stellungen oder besonders spannende Orte sind für die Luststeigerung von Belang, sondern noch viele weitere Faktoren können eine Rolle spielen. Sobald man in die Welt der Sexspielzeuge einsteigt, offenbaren sich unendliche viele Möglichkeiten der Stimulation. Denn heutzutage ist Sexspielzeug glücklicherweise kein Tabu mehr! Im Gegenteil: Filme und Serien wie "Sex in the City" oder Bücher wie "50 Shades of Grey" und "Feuchtgebiete" machen das Thema salonfähig und bringen es durch die Medien direkt in unser Leben. Es ist sogar schicklich, ein heißes Lust- Accessoire "Sextoy" zu besitzen und offen über seine Neigungen zu sprechen: Let's talk about Sex!

03. Welche Arten von Sexspielzeug gibt es?

Um das breite Produktangebot etwas übersichtlicher zu machen, haben wir die beliebtesten Sexspielzeuge in drei Kategorien unterteilt (selbstverständlich überschneiden sich viele der Produkte, so dass mit genügend erotischer Fantasie beinahe jedes Produkt für jedes Geschlecht Anwendung finden kann):

04. Welches Sexspielzeug passt zu mir?

Folgende Fragen sollte man sich vorab stellen: Bin ich im Bett eher experimentierfreudig? War ich schonmal in einem Sex Shop? Gibt es ein spezielles Love Toy, dass ich schon immer mal ausprobieren wollte? Oder schreckt mich manches Produkt sogar ab? Grundsätzlich gilt: Probieren geht über Studieren! Bei dem riesigen Angebot sollte für jeden etwas dabei sein, der nicht nur auf Blümchen-Sex steht.

05. Aus welchen Materialien besteht Liebesspielzeug?

Love Toys bestehen aus den unterschiedlichsten Materialien, meistens hat man selbst die Wahl, je nachdem, welche Oberfläche man bevorzugt. Silikon speichert prima Wärme und ist hyperallergen. Cyberskin, Loveclone oder SuperSkin ahmt detailgetreu menschliche Haut nach. Glas ist sehr beliebt, da es Kälte und Wärme schnell aufnimmt, sich sehr wertig anfühlt, bruchsicher ist und leicht gereinigt werden kann. Edelstahl ist sehr hygienisch und sexy kühl. Latex ist natürlich besonders elastisch, manche Menschen können jedoch allergisch reagieren, deshalb erstmal an einer unauffälligen Stelle testen!

06. Einkaufsmöglichkeiten

Love Toys sind praktisch überall erhältlich, im lokalen Erotikstore um die Ecke oder bei riesigen Erotikmessen winkt natürlich die beste Beratung. Beim klassischen Online Versand gibt es dagegen die größte Auswahl und ein besonderes Extra, das von vielen Kunden besonders gewünscht ist: Anonymität und Diskretion und Lieferung bis nach Hause. Bekannte Vertreter sind hier der gut sortierte Orion Online Shop sowie Beate Uhse. Ein Newcomer auf dem Gebiet ist beispielsweise Amorelie mit dem Anspruch, Sex Spielzeug besonders geschmackvoll zu präsentieren.

07. Hygiene ist wichtig!

Da Sexspielzeug hauptsächlich auf nackter Haut oder sogar in Körperöffnungen verwendet wird, ist die richtige Pflege und Hygiene das Allerwichtigste! Bevor und nachdem man Sextoys benutzt, sollte man daher mindestens warmes Wasser zum Ausspülen benutzen, auf eine Reinigung durch eine Spülmaschine oder Waschmaschine sollte dabei in den meisten Fällen verzichtet werden, da die Materialien teils sehr empfindlich sind. Sobald mehr als eine Person ein Sexspielzeug - wie etwa einen Vibrator - verwenden, ist es ratsam ein Kondom zu benutzen, denn auch ein Sextoy kann Geschlechtskrankheiten übertragen. Stets sollte dabei ein Gleitgel auf Wasserbasis verwendet werden.

08. Kann ich das auch verschenken?

Erotische Artikel eignen sich hervorragend als Überraschung für den Partner oder als lustiges oder anregendes Präsent für einen Arbeitskollegen und Freund. Denn die Botschaft "Lass es dir gut gehen im Schlafzimmer" ist in jeder Sprache verständlich und zaubert ein schelmisches Lächeln auf jedes Gesicht. Die meisten Sextoys sind auch gar nicht teuer und bieten aufgrund der enormen Vielfalt genügend Möglichkeiten, ein personalisiertes Geschenk zu finden, das bei Frauen und Männern gleichermaßen für Freude beim Auspacken sorgt.

Copyright © 2013-2017 Sinclair & Spark GmbH • Bildquellen/CreditsImpressumDatenschutzJugendschutz
Link Legende: Bild interner Link interner LinkBild externer Link externer LinkBild Werbepartner-Link Link zu Werbepartner