Tipps und Ratgeber in allen Liebesfragen

Nur mit schönen Sprüchen allein ist bei der Liebe auch kein Staat zu machen. Die Liebe hat so viele Gesichter, daß wir viele verschiedene Ratgeber und Liebestipps für euch geschrieben haben. Liebe und Sex gehen beispielsweise häufig Hand in Hand. Und da Sexspielzeug mittlerweile salonfähig geworden ist, haben wir uns einmal intensiv mit den unterschiedlichsten Sex Toys für Sie und Ihn auseinandergesetzt. Auch der 14. Februar, besser bekannt als Valentinstag, hat für viele Liebende eine besondere Bedeutung; daher widmen wir diesem Thema ebenfalls eine eigene Kategorie. Einfach mal stöbern - vielleicht haben wir etwas Passendes in unserer Sammlung!

Liebeskummer

Liebeskummer Bild Und nun?

Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wer von Liebe spricht, der wird unweigerlich auch irgendwann mit Liebeskummer konfrontiert - diese beiden Gefühlszustände hängen leider oftmals untrennbar zusammen. Doch kein Grund zur Sorge: Wir haben uns ausgiebig den wichtigsten Fragen rund um den Trennungsschmerz gewidmet. Ja, es gibt Wege aus der Trauer. Und damit ist nicht der Alkohol gemeint!
Zum Ratgeber » Liebeskummer

Sexspielzeug

Sexspielzeug Bild Sex Toys

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und beleuchten die bunte Vielfalt der Sexspielzeuge. Was ist der Unterschied zwischen einem Dildo und einem Vibrator? Was ist ein Godemiché? Penisring, Hodenring oder Stöpsel? Bringen genoppte Gummis mehr beim Sex? Soll ich mir Liebeskugeln kaufen? Und wie benutzt man die? Fragen gibt es mehr als genug. Und wir nehmen uns die Zeit, um sie alle zu beantworten.
Zur Kategorie » Sexspielzeug

Liebesschlösser

Liebesschlösser Bild Liebesschlösser

Liebeschlösser sind ein schönes Symbol eng verbundener Liebe. Sie werden an Brücken oder anderen exponierten Orten als Zeitzeugnis der eigenen Liebe befestigt. Wir haben alle Liebestipps rund um die Liebeschlösser zusammengestellt.
Zum Ratgeber » Liebesschlösser

Liebeszauber

Liebeszauber Bild Liebeszauber

Im Bereich der Liebeszauber gibt es viele Varianten, die geeignet sein sollen, um das Herz eines Menschen zu gewinnen. Egal ob Liebesmagie, Tränke, Talismane & Co. - wir haben uns angeschaut, was es im Bereich der Liebeszauber zu wissen gibt.
Zum Ratgeber » Liebeszauber

Liebeserklärung

Liebeserklärung Bild Liebeserklärung

Eine Liebeserklärung geht bisweilen nicht leicht von den Lippen. Dabei gibt es viele verschiedene Arten, jemandem eine Liebeserklärung zu unterbreiten. Und das muß nicht immer mit Worten geschehen. Denn manchmal sagen Bilder oder Gesten bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Zum Ratgeber » Liebeserklärung

Liebesbotschaft

Liebesbotschaft Bild Liebesbotschaft

Eine Liebesbotschaft ist genau das: Die Botschaft einer Liebe. Oder auch des Verliebtseins. Wir haben recherchiert und viele verschiedene, teilweise auch sehr kreative Ideen, zusammengetragen, mit denen man seiner oder seinem Liebsten eine Liebesbotschaft machen kann.
Zum Ratgeber » Liebesbotschaft

Tag der virtuellen Liebe

Bild zum Tag der virtuellen Liebe Tag der virtuellen Liebe

Der Tag der virtuellen Liebe - jährlich am 24. Juli - ist eine Aktion der Online Dating Börsen. Der Feiertag soll Online Dating Börsen Nutzern die Möglichkeit geben, offen zu ihren Dating-Aktivitäten zu stehen. Alles mit dem Ziel, die Dating-Börsen noch salonfähiger zu machen, als sie es - unserer Meinung nach - ohnehin schon sind. Alles Wissenswerte rund um diesen "Feiertag" hier bei Liebessinn!
Zur Infoseite » Tag der virtuellen Liebe

Liebesgeschichten

Liebesromane Bild Liebesgeschichten

Liebesromane erzählen Liebesgeschichten. Wer mehr über dieses bisweilen herzzerreissende Genre erfahren möchte, ist bei unserem Ratgeber genau richtig. Die Bandbreite reicht von tausenden von Baccara-Romanen bis zu den Krimi-Liebes-Schnulzen von Konsalik.
Zum Ratgeber » Liebesgeschichten

Unsere Liebestipps

Beziehungen oder Verliebtheiten sind gar nicht so einfach. Dabei kommt man schon schnell durcheinander. Besonders in den Anfängen einer jeden Beziehung gibt es viele Themen, von denen man bestenfalls ein solides Grundwissen hat. Und selbst wenn man das hat, man kennt seinen Partner oder Schwarm noch nicht komplett. Die zarten Anfänge sind häufig schwere Arbeit. Man muss sich viele Gedanken machen. Was mag mein Partner wirklich? Wie kann meinen Schwarm für mich gewinnen? Wie komme ich von meinem Status „flirt“ zu „geliebt“? Wie zeige ich meine Zuneigung? Mein Interesse? Da kann man schoneinmal den Überblick verlieren!

Hilfe findet ihr bei uns! Wir haben eine Sammlung an nützlichen Informationen und Ideen zusammengestellt. So verliert ihr nicht den Überblick im Dschungel der Verliebtheit.

Für jedes Stadium der Beziehung gibt es hier nützliche Infos. Besonders am Anfang ist eine Beziehung schwer. Man begibt sich mit fast allem auf Glatteis und weiß nicht genau, wie man sich verhalten soll. Wie soll man sich verhalten? Wie gewinne ich meinen Schwarm für mich? Was mache ich bei einem Date? Oder wie kann ich jemanden, den ich begehre, für mich gewinnen? Dabei ist Hilfe immer Willkommen. Wir sind dankbar für kleine Hilfestellungen und Beziehungstipps von anderen. Natürlich ist jede Beziehung so einzigartig, wie die Menschen, die sie führen. Aber es gibt viele Ideen, aus die man nicht unbedingt selber kommt und da tut es gut, wenn einem jemand unter die Arme greift.

Auch wenn man es über verlegenes Lächeln und den ersten Kuss hinaus geschafft hat und in einer Partnerschaft steckt, wird es oft nicht leichter. Gerade in sehr langen Beziehungen ist es nicht einfach das aufregende Gefühl vom Beginn aufrecht zu halten. Wie bringt man wieder etwas Würze in den Alltag? Wie klappt ein gelungener Flirt in einer Beziehung? Kann man auch noch nach 4 Jahren ein Date haben? Und wie peppt man das Sexleben mit Lovetoys auf? Anregungen sind in solchen Momenten und bei solchen Fragen immer von Vorteil. Dabei muss ja nicht alles für einen geeignet sein. Manchmal reicht eine einzige Idee um den Alltag auf Trab zu bringen.

Manchmal reicht es leider nicht verliebt zu sein. Der Partner empfindet anders, man möchte keine Kompromisse machen, es gibt jemand anderen oder man wird durch einen Schicksalsschlag getrennt. In solchen Momenten erscheint die ganze Welt hart und unfair und grausam. Man hat das Gefühl, als wenn niemand diesen Schmerz nachempfinden könnte. Es ist sehr tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so ging und was man bei soeinem Liebeskummer machen kann. Oder man greift etwas tiefer in die Trickkiste und sucht sich magische Hilfe. Es gilt hier ebenfalls: Man muss nur auf die Idee kommen. Und dabei ist das nachgucken und nach einer Lösung stöbern mehr als erlaubt. Egal ob tröstlicher Spruch bei Liebeskummer oder magischer Liebeszauber, die Bandbreite an Lösungen ist enorm. Man muss sich nur entscheiden.

Auf dieser Seite findest du alle relevanten Themen und Infos zum großen Thema Liebe. Für jede Etappe und jede denkbare Situation bieten wir dir unsere Hilfe an. In unserer Sammlung findest du Liebestipps und Liebesratgeber für jeden Anlass. Von verliebt bis verheiratet ist alles dabei.

Copyright © 2013-2017 Sinclair & Spark GmbH • Bildquellen/CreditsImpressumDatenschutzJugendschutz
Link Legende: Bild interner Link interner LinkBild externer Link externer LinkBild Werbepartner-Link Link zu Werbepartner