Kategorie: Liebeslyrik und Liebesgedichte

Denke ich an unser erstes Date, du, dann seh'
Ich dich wieder vor mir in dem kleinen Café.
In deiner Hand eine abgeknickte Rose,
und dann dieser Ketchupfleck auf deiner Hose.
Meine Wangen glühten, meine Augen sagten dir,
dass du mir genauso gut gefielst wie ich dir.
Bin ich heute mal sauer auf dich, erinnere ich mich
an deine Bestellung: Apfelsaft-Cola und Bienenstich!- Wolf DietrichTIPP: SMS Sprüche gesucht?
Dann klicke hier!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Als ich zum ersten Mal neben dir erwachte,
weil neben mir ein Joghurtbecher zerkrachte,
hattest du tatsächlich schon Frühstück gemacht,
ein Tablett voll Leckereien ins Bett mitgebracht.
Kaffeeduft stieg mir verlockend in die Nase,
da ergoss sich der gesamte Inhalt einer Vase
mit Gänseblümchen auf mein Kissen.
Unter deinen stürmischen Guten-Morgen-Küssen
fiel dann auch noch der Milchtopf um.
Wir lachten und strampelten aufgedreht herum.
Und liebten uns mitten in dem Durcheinander
und wussten, uns kriegt keiner mehr auseinander.- Wolf DietrichTIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Erst dies kleine Lächeln, dann ein langer Blick,
ich schaute dich an, du schautest zurück,
ich kam auf dich zu wie vom Faden gezogen,
bin dann aber doch noch schnell abgebogen.
Es gab kein Entrinnen, es war vorbestimmt,
dass wir uns danach wieder begegnet sind.
Und beide wussten wir, es gab kein Zurück:
Bei uns war es Liebe auf den allerersten Blick!- Wolf DietrichTIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Ehe ich dich überhaupt kannte, habe ich dich gelesen,
und bereits damals kam es mir so vor,
als sei ich schon lange dein Freund gewesen,
ich verliebte mich gleich in deinen Humor.
Als ich dich dann endlich zu sehen bekam,
nahm ich dich einfach ganz fest in den Arm.
"Halt mich", sagtest du dicht an meinem Ohr,
und wieder kam es mir so vor,
als hätte ich dich schon lange gekannt,
so zärtlich, so klug und so seelenverwandt.- Wolf DietrichTIPP: Kurze WhatsApp-Nachricht?
Dann ab zu den Liebes-SMS!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Wenn aus "Du und ich" endlich "Wir" wird,
haben wir beide uns bestimmt nicht geirrt.
Sondern von nun an laufen wir gemeinsam
auf neuen Gleisen, sind nie mehr einsam.
Wir geben uns Raum, nicht nur Paar zu sein,
bleiben "Du und ich", nicht nur "Wir" ganz allein.
Wird es aber mal eng, stehen wir füreinander ein,
dann ist es wichtig, ein "Wir" zu sein.- Wolf DietrichTIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Liebesgedichte ... "Hast du schon einmal ein Liebesgedicht bekommen, das speziell für dich bestimmt und total romantisch war? Dann kennst du die Macht der Wörter und weißt, wie verführerisch die Poesie sein kann. Da spricht dich jemand voll Verehrung und Bewunderung an, formuliert fantasievoll seine geheimsten Gedanken und offenbart seine innigsten Gefühle. Auch wenn dies nur indirekt geschieht, verstehst du die liebevolle Absicht, die dahinter steckt. Und du wirst dich immer an diesen besonderen, einzigartigen Moment erinnern." - Wolf Dietrich

Wenn sich die Ängste melden, dich zu verlieren,
weil du wochenlang schweigst und mich übergehst,
dann greife ich, ohne mich dafür zu genieren,
nach einem Beweis, dass du doch zu mir stehst.
Dann sehe ich mir dies uralte Foto an
aus vergangener Zeit, als alles begann.
Es zeigt nur eine kleine Mulde im Gras,
nichts weiter, doch dieses Foto besaß
schon immer für mich symbolischen Wert,
denn damals liebten wir uns ganz unbeschwert
auch irgendwo spontan am Wegesrand,
wenn sich dafür eine Gelegenheit fand.
Wir haben uns verändert, doch ich spüre in mir
noch immer diese unendliche Liebe zu dir.- Wolf DietrichTIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Für ewig sollte es sein, das habe ich schriftlich.
Doch heute tust du, als wäre das nichtig.
Du sagst, Liebe lässt sich niemals erzwingen.
Ich könnte dich nicht von dem Entschluss abbringen,
noch einmal ganz von vorn anzufangen,
aber nicht mit mir! Denn dein ganzes Verlangen
richtet sich inzwischen auf eine andere Person.
Besten Dank, mein Lieber, ich ahnte es schon,
als sie zum ersten Mal in unser Haus kam
und mir Schritt für Schritt meinen Mann nahm.
Klar, spucke ich jetzt nur noch Gift und Galle,
denn du sitzt fest in der Venusfalle.
Ich kann nur noch heulen, es tut mir so weh!
Dass es für ewig sein sollte, war nichts als Schmäh!- Wolf DietrichTIPP: Auch bei Liebeskummer.
Wir sind mit Rat und Tat dabei!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Sehe ich dir zu, wie du liest
Oder wie du die Blumen begießt,
durchströmt mich ein warmes Gefühl,
das mir sagt, du bedeutest mir viel.
Wenn du bemerkst, dass ich dir zuschau',
dann strahlst du wie eine ganz junge Frau!- Wolf DietrichTIPP: "Ich liebe dich" sagen!
Anregungen für drei große Worte!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Hab dich nie vergessen, meinen Tanzstundenschwarm,
hielt dich unterdessen tausendmal im Arm,
wusste nicht, wohin du entschwunden bist,
bis deine Nachricht gekommen ist.
"Denk' oft an dich", stand da geschrieben
und "Wo sind nur all die Jahre geblieben?"
Ich schrieb spontan, was ich fühlte, zurück:
"Versuchen wir noch einmal unser Glück?"
Doch wartete ich leider vergebens
auf diese zweite Chance des Lebens.- Wolf Dietrich

Liebesgedichte Handy-Icon

Wühlt sich deine Nase hinter mein Ohr,
komme ich mir wie ein Glückspilz vor.
So lange musste ich auf dich warten,
doch wusste ich immer in all den harten
und einsamen Jahren, dass es dich gibt:
die Frau fürs Leben, die mich wirklich liebt.- Wolf DietrichTIPP: Pep im Schlafzimmer!
Ab zu den Love Toys!
Pointer

Liebesgedichte Handy-Icon

Liebesgedichte ... "Wahre Liebe hat auch immer mit Sehnsucht zu tun. Und wenn du dich nach deinem Schatz sehnst, dann fallen dir wunderschöne Sätze für ihn ein. Bringe diese in eine Versform – und schon hast du ein Liebesgedicht geschrieben. In der deutschen Sprache gibt es so viele Wörter, die sich reimen! Hast du erst einmal damit begonnen, Verse zu verfassen, wird es dir immer besser gelingen und gefallen. Vielleicht schreibst du schon beim nächsten Mal einen Song?" - Wolf Dietrich

weitere Liebesgedichte auf den vorherigen Seiten

Copyright © 2013-2017 Sinclair & Spark GmbH • Bildquellen/CreditsImpressumDatenschutzJugendschutz
Link Legende: Bild interner Link interner LinkBild externer Link externer LinkBild Werbepartner-Link Link zu Werbepartner