Liebes SMS für unterwegs

Liebes SMS ♥Früher wurden Liebesbriefe noch handschriftlich verfasst und mit der Post versendet. Als die Technik reifer wurde, konnten Liebesgrüße auch gemorst oder per Telegramm verschickt werden, um den Empfänger schnell zu erreichen. Heute geht es mit dem Handy oder Smartphone noch viel schneller und leichter: Einfach einen schönen Spruch aussuchen, und dann als Liebes-SMS oder Instant Messenger Nachricht versenden. So zaubern wir heute unseren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht!

Kategorie: SMS Sprüche für die Liebe

Würde jetzt gerne mit dir kuscheln
und in deinen Haaren wuscheln,
dich streicheln und dich küssen,
doch alles was ich hab,
ist nur mein kleines Kissen.

Liebes SMS Handy-Icon

Das Schönste und Wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist auf einmal da.
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein Nichts, das alles sagt.TIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Wenn des Nachts ein Sternchen schweigt
und dir nur ein Blinzeln zeigt,
sagt es dir,
jemand denkt an dich und bittet dich,
vergiß ihn nicht!TIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Eine Liebes-SMS am frühen Morgen,
erfreut das Herz den ganzen Tag.
Sie vertreibt Dir Deine Sorgen,
es schreibt Dir jemand der Dich mag!

Liebes SMS Handy-Icon

Guten Morgen Sonnenschein,
lass mich in Dein Herz hinein.
Ich denk an Dich am heut'gn Tag,
weil ich Dich ganz besonders mag.TIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Liebes SMS ... "Ein leises Surren oder Piepen des Handys kündigt sie an: Kurze SMS-Sprüche, die aus einem grauen Tag einen wunderschönen Sonnentag machen. Da schickt jemand eine Liebes-SMS und drückt damit seine Sehnsucht aus. Vielleicht hat der Empfänger oder die Empfängerin gerade dieselbe Empfindung gehabt. SMS Sprüche, und dann vielleicht gerade als Liebes-SMS, kommen nämlich häufig durch Telepathie zustande - zumindest sind viele Verliebte davon überzeugt. Eine Liebes SMS im richtigen Moment ist ein zärtliches Trostpflaster oder wie ein tröstlich funkelnder Stern in der Nacht: ein kleiner SMS Spruch mit großer Aussage, mal total überraschend, mal heiß ersehnt." - Wolf Dietrich

Eine SMS mit vielen Grüßen soll dir diesen Tag versüßen.
Mit einem Küsschen, niedlich klein, wird dein Tag heut sicher fein!TIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Eine Morgenmail, ganz kurz und klein,
hüpft grad in Dein Handy rein,
wünscht Dir einen schönen Tag,
es mailt Dir jemand der Dich mag!TIPP: Auch bei Liebeskummer.
Wir sind mit Rat und Tat dabei!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Solange das Feuer aufwärts brennt,
solange das Wasser abwärts rennt,
solange der Rebensaft fließt ganz rein,
solange sollst Du mir der|die Liebste sein.TIPP: "Ich liebe dich" sagen!
Anregungen für drei große Worte!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

1000 Sterne in der Nacht, habe nur an dich gedacht.
Ein kleiner Stern, der leuchtet nur für dich
und sagt ganz leise: Ich liebe Dich!TIPP: Romantisch und schön.
Unsere Liebesgedichte!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Ich sitz hier auf 'nem Sonnenstrahl,
den schick ich Dir und grüß Dich mal!
Mit solch kleinem Sonnengruß,
wird dein Tag ganz zuckersüß!TIPP: Pep im Schlafzimmer!
Ab zu den Love Toys!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Liebes SMS ... "Unser Alltag ist häufig mit Ärger oder Sorgen verbunden. Wenn wir mühsam versuchen, dies zu verdauen, kann uns eine Liebes SMS von unseren Liebsten dabei entscheidend helfen. Sind kurze SMS-Sprüche per Handy so formuliert, dass sie uns direkt ins Herz treffen, verraucht aller Ärger im Nu. Wir wissen: Da ist jemand, der uns lieb hat und uns das in diesem Moment sagen will. Liebes SMS sind wunderschöne kleine Nachrichten von Herz zu Herz. Manche Verliebte können gar nicht genug vom Liebesgesäusel bekommen und schicken sich einen SMS Spruch nach dem anderen. Also Obacht mit dem Kurznachrichtengeflüster, denn auch Liebes-SMS kosten Geld!" - Wolf Dietrich

Bin heute morgen aufgewacht und hab zuerst an Dich gedacht!
Schicke Dir 'nen lieben Gruß und sehne mich nach einem Kuss!TIPP: Liebesbilder statt Worte.
Mit ASCII Herzen!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Wenn in der Nacht die Rosen weinen,
und dein Herz vor Kummer bricht,
dann möchte ich dir im Traum erscheinen
und dir sagen: Ich liebe dich!TIPP: Die Top 20 Liebeslieder.
Zum Schmusen oder Träumen!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

1000 Küsse send ich dir, fang sie auf und träum' von mir.

Liebes SMS Handy-Icon

Ich und du, du und ich, kurz gesimst - Ich liebe dich!TIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Wetter vorzüglich, Laune vergnüglich,
in Gedanken immer bei dir, 1000 liebe Küsse von mir!TIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Liebes SMS ... "Sprüche als Liebes SMS oder Instant Messenger Nachricht zu versenden, ist bei Liebespaaren sehr verbreitet. Wer voneinander getrennt ist und davon träumt, sich so nah wie möglich zu sein, schreibt gerne solche SMS-Sprüche mit Liebesinhalt. So weiß der Partner, dass an ihn gedacht wird. Ein kurzer Text fasst in wenigen Worten zusammen, was gesagt werden soll: Ich vermisse Dich, ich habe Sehnsucht nach Dir, ich denke an Dich, ich liebe Dich. Liebes-SMS von Handy zu Handy sind schnell geschrieben und noch schneller verschickt. Und heiß begehrt obendrein. Werden sie gespeichert, können die per SMS versandten Sprüche einen ganzen Liebesroman erzählen." - Wolf Dietrich

Rosen wollte ich dir schenken, doch die musst du dir nun denken.
Ein Blumengruss, der sollte es sein, doch dein Display ist zu klein!

Liebes SMS Handy-Icon

Ein Morgengruß per SMS, dann weißt du, dass ich Dich nicht vergess.TIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Gib stets die Liebe immer weiter,
so bleibst du alle Tage heiter!TIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Du bist nicht alles,
aber ohne dich ist alles nichts!TIPP: Auch bei Liebeskummer.
Wir sind mit Rat und Tat dabei!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

Es gibt eine Kraft, die stärker ist als alles andere,
eine Kraft, welche uns weitermachen lässt:
die Liebe.TIPP: "Ich liebe dich" sagen!
Anregungen für drei große Worte!
Pointer

Liebes SMS Handy-Icon

weitere Liebes SMS auf den nächsten Seiten

Die SMS – eine verblüffende Geschichte

Die allseits beliebte SMS müsste eigentlich SM heißen, denn SMS steht ja ursprünglich für "Short Message Service". Dennoch hat es sich durchgesetzt die über's Handy bzw. Smartphone verschickte Nachricht als SMS zu bezeichnen. Die dazugehörige Tätigkeit nennt sich eingedeutscht "simsen" – ein Wort das als umgangssprachliches Verb inzwischen sogar im Duden seinen festen Platz hat. Etwas skurril in diesem Zusammenhang: Im Deutschland ist die SMS weiblich, in der Schweiz und in weiten Teilen Österreichs jedoch sagt man "das" SMS. Hier spricht man auch eher von smsen (ausgesprochen als "es-em-es-en"), während es im Englischen wiederum ganz banal "to text" heißt.

Zum ersten Mal gesimst wurde im Testlauf der Mobilfunkkonzerne gegen Ender der 1980er-Jahre. Anfang der 1990er-Jahre wurden dann die ersten SMS-Dienste eingerichtet, damals noch auf maximal 160 Zeichen begrenzt. Schnell aber wurde klar. Die SMS ist das ideale Medium, um sich in Windeseile zu verabreden, Grüße zu verschicken und klare Statements zu formulieren. 2003 wurden allein in Deutschland schon über 25 Milliarden SMS versendet und empfangen. Heute kann sich kaum mehr jemand vorstellen, wie die SMS-freie Zeit gewesen sein mag, wie man sich etwa auf Festivals getroffen, über die Verspätung der Ankunft informiert oder dem Gegenüber sein ungeteiltes Interesse bekundet hat. Womit wir SMS-technisch beim Thema Liebe wären!

SMS Sprüche für Liebesangelegenheiten

Klar, eine Short Message ist kurz, daher auch der Name. Sie ist natürlich auch ein Stückweit anonym und unverbindlich, weshalb sich der verliebte Mensch eher traut, dem oder der Angebeteten eine Liebeserklärung zu machen. Das gilt natürlich gerade für Personen, die sich noch nicht ganz so gut kennen, ganz bestimmt aber für das erste Date und die Zeit danach. Schon ein simples "Ich denk an dich" oder "War superschön heute" nach der Verabschiedung besitzt Signalwirkung. Bei einer positiven Rückmeldung ist der erste Bann gebrochen und ein wichtiger Schritt in Richtung neuer Liebe getan.

Aber nicht nur bei der Anbahnung einer neuen Liebe, sondern auch wenn sie gefestigt ist können SMS Sprüche eine schöne Bereicherung darstellen. Es muß ja nicht immer gleich eine "Liebes-SMS" sein aus dieser Kategorie hier sein. Auch bei den Liebessprüchen sind schöne Ein- oder Zweizeiler dabei, die sich als SMS Spruch im Bereich der Liebe und Partnerschaft verwenden lassen. Einfach mal stöbern und etwas passendes aussuchen!

Liebes-SMS gereichen leider nicht immer den Erwartungen des Empfängers. Gerade Teenager können mittlerweile ein Lied davon singen. "Der Typ hat tatsächlich per SMS mit mir Schluss gemacht" ist ein Satz, den wohl jeder schon mal irgendwo aufgeschnappt hat. Eben, weil es so einfach ist bzw. zu sein scheint! Andererseits reicht manchmal ein kleiner Smiley oder ein simples Emoticon aus, um die SMS noch kürzer zu machen und dem anderen einfach bildlich mitzuteilen, was man von ihm oder ihr hält: Rosen, Herzen, Küsse, Lachen – alles kann einer SMS angehängt werden oder sie besteht gar nicht aus viel mehr. Sogleich aber weiß der Partner "Hier denkt jemand an mich", selbst wenn man hunderte Kilometer entfernt ist und gerade die Arbeit oder das Bett ruft.

Moderne Smartphone-Apps oder MMS (Multimedia Messaging Service) gehen sogar noch einen Schritt weiter und ermöglichen das Anhängen von persönlichen Fotos, Videos oder anderen Dateien wie etwa Liebesgedichten. In Zukunft dürfte die SMS in jedem Fall multimediale Formen annehmen, auch wenn sie dann eventuell anders heißen mag. Schon heute wenden sich ja Millionen von Handy-Nutzern "WhatsApp" zu, einem Dienst, der im Grunde genommen "nur" eine SMS-Erweiterung darstellt. Die Mobilfunkbetreiber werden sich genauso daran orientieren wie die verliebten Menschen dieser Welt.

Copyright © 2013-2016 Kryptonit GmbH • Bildquellen/CreditsImpressumDatenschutzJugendschutz
Link Legende: Bild interner Link interner LinkBild externer Link externer LinkBild Werbepartner-Link Link zu Werbepartner